Tennis: Noha Akugue feiert ersten Sieg auf WTA-Tour

Tennis-Talent Noma Noha Akugue hat bei ihrem Heimspiel am Hamburger Rothenbaum den ersten Sieg auf der WTA-Tour gefeiert. Die 19-Jährige, die in der Hansestadt mit einer Wildcard antritt, setzte sich am Montag 7:5, 6:4 gegen die Brasilianerin Laura Pigossi durch. Im Achtelfinale trifft die deutsche Meisterin von 2020 auf Donna Vekic (Kroatien/Nr. 1) oder die Australierin Storm Hunter.

Im Gegensatz zu Noha Akugue blieb der ein Jahr jüngeren Hamburgerin Ella Seidel ein Auftaktcoup verwehrt. Zwar bereitete die Lokalhoffnung der letztjährigen Wimbledon-Viertelfinalistin Julia Niemeier viel Mühe und zwang die Dortmunderin in den Entscheidungssatz, musste der Westfälin letztlich aber zum 7:6 (7:5), 1:6, 6:3-Erfolg gratulieren. In der Runde der besten 16 trifft Niemeier auf die an Nummer sechs gesetzte Kasachin Julia Putinzewa.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte Tamara Korpatsch durch ein 3:6, 6:2, 6:1 gegen die Argentinierin Maria Carle das Achtelfinale erreicht. Neben Korpatsch, Noha Akugue und Niemeier ist auch noch Eva Lys im Wettbewerb.

SID na us dk jk

An unhandled error has occurred. Reload 🗙